Produkt- und Preisinformationen
Die Fernwärmebelieferung erfolgt zu den allgemeinen Bedingungen der Stadtwerke Heilbad Heiligenstadt GmbH. Unseren Standardvertrag Fernwärme Basis mit der Anlage 1 der Wärmepreisregelung einschließlich der Preisänderungsbestimmungen finden Sie hier:
Preisbedingungen der Fernwärmeversorgung für Kleinkunden (Kunden ohne Leistungsmessung)
Grundlage für eine Belieferung ist der Abschluss eines Energielieferungsvertrags. Der darin vereinbarte Wärmepreis für die Versorgung von Kleinkunden ohne Leistungsmessung, z. B. einer einzelnen Wohnung, setzt sich aus den Komponenten Arbeits- und Messpreis zusammen. Der Arbeitspreis für die verbrauchte Wärme wird nach dem Brennstoffindex von Erdgas berechnet. Dabei werden die Preisentwicklungen auf dem Beschaffungsmarkt für Erdgas berücksichtigt.
Preisbedingungen der Fernwärmeversorgung für Groß- und Gewerbekunden (leistungsgemessene Kunden)
Auch bei größeren Kunden ist der Abschluss eines Energieliefervertrages Grundlage für die Fernwärmeversorgung. Der Wärmepreis für die Versorgung von größeren Kunden mit Leistungsmessung, z. B. Mehrfamilienhäuser, öffentliche Gebäude, Gewerbebetriebe usw., setzt sich aus einem Jahresleistungs-, einem Arbeits- und dem Messpreis zusammen. Der Jahresleistungspreis richtet sich nach dem vereinbarten Anschlusswert des zu versorgenden Gebäudes. Der Arbeitspreis wird ebenfalls nach dem Brennstoffindex von Erdgas berechnet.